Das Rallyeteam bestehend aus Jürgen Gebhardt als Fahrer und Thomas Puchta als Beifahrer ist bereits seit 2015 auf Deutschlands Rennstrecken unterwegs. Die Beiden begannen gemeinsam auf einem VW Golf 2 GTI 16V.
Dabei brachte Jürgen zu diesem Zeitpunkt schon etliche Jahre Rennerfahrung und Titelgewinne mit. Eine Tradition, die Jürgen mit seinen Bruder begann, war die Verwendung eines VW Golfs als Rallyeauto.
Mit einem neu aufgebauten Golf 3, der ca.225 PS unter der Haube hat, wollen Jürgen und Thomas die ein oder andere Bestzeitenjagd in der Saison 2025 in Angriff nehmen.
Auf diesem Weg, möchten sich die Beiden noch einmal bei Ihren Sponsoren u. a. der Fa. Premio
Reifen + Autoservice Puchta, Ingenieurbüro Tulke, Taxi Tennhart, Allianz Generalvertretung Reichenbach, RIED Präzision, REWE Scholz oHG, Malerfachbetrieb Schremsdörfer und Junited Autoglas für die jahrelange Treue und Unterstützung bedanken.
Schumann/Hopfer
Die zweite Teamvorstellung des MC Weida ist unser Team Schumann/Hopfer, die bereits seit 2011 gemeinsam auf Zeitenjagd gehen. Hierbei setzt das Duo auf die zuverlässige Allradtechnik aus dem Hause Audi mit einem Audi 90 Quattro. Der Audi 90 Quattro ist ein echtes Stück Rallye-Geschichte – und das nicht nur wegen seiner markanten Optik sondern durch den markanten, typischen Fünfzylinder-Sound. Durch diese robuste und solide Technik, konnte unser Team Schumann/Hopfer über die Jahre zahlreiche Erfolge einfahren. Für unser Team bietet der Wagen die perfekte Kombination aus klassischer Technik und modernem Rallye-Setup. Wer ihn live in Aktion sieht, merkt sofort: Hier ist nicht nur ein Fahrzeug unterwegs, sondern Rallye-Geschichte auf vier Rädern, gepaart mit einem Team mit viel Leidenschaft.
Rostalski/Seelisch/Eichenauer
Das dritte Rallyeteam des MC Weida - Rostalski/Seelisch/Eichenauer.
Unser Vereinsmitglied Nico Rostalski ist seit 2017 auf Zeitenjagd bei der Rallye unterwegs. Zunächst sammelte er wertvolle Erfahrungen auf dem Beifahrersitz, bevor er 2019 erstmals selbst hinters Lenkrad stieg.
Sein Debüt als Fahrer gab Nico im Citroën Saxo VTS, mit dem er die ersten Schritte in seiner aktiven Karriere machte. Im weiteren Verlauf folgte der Umstieg auf leistungsstärkere Fahrzeuge, wie auf einen Subaru Impreza N12 und später einen Mitsubishi Lancer Evo X.
Seit 2024 setzt das Team auf einen Peugeot 208 Rally4 von Wurmbrand Racing aus Österreich. Dadurch ergibt sich die Möglichkeit ein top modernes Werksauto, der kleinsten FIA Kategorie einzusetzen.
